Suchen Sie das Aussergewöhnliche?
Möchten Sie ein Unikat aus Ihrem Fundus?
_________________
Ich freue mich auf Ihren Anruf!
Johannes Figur
+43 (0) 677 61623069
_________________
  • Facebook Clean

© JoFi's Kreativ-Manufaktur e. U.

Über mich

Zu meiner Person

Mein Name ist Johannes Figur, die Liebe zu handwerklichen Tätigkeiten wurde mir wohl als Sohn eines Mostviertler Tischlers bereits in die Wiege gelegt. Von all den verschiedenen Materialien haben es mir von Kindheit an zwei Werkstoffe angetan, die unterschiedlicher nicht sein konnten: Holz und Metall. Diese Liebe begleitet mich mein Leben lang, ob als Lehrling der sich mit der Herstellung von “Ausbeul-Werkzeugen für Blechblasinstrumente“ aus Stahl, Messing, Holz und Filz beschäftigte, oder auch später als mich der „ich glaube ich muss alles Rund machen“ Virus befiel. Bald brauchte ich mehr Platz um die schönsten Hölzer zu lagern und meiner Liebe zur Gestaltung mehr Raum zu geben. Es entstand meine eigene Werkstatt. Was als Hobby mit netten Kleinigkeiten für diverse Anlässe begann, hat sich 2015, ermutigt durch die zahlreiche, positive Resonanz, als Sprungbrett in die Selbständigkeit erwiesen. In JoFi´s Werkstatt entstehen seither Unikate aus einem Stück Natur und bereichern die Leben der Menschen. Vielleicht auch bald das Ihre?

Faszination Natur

Ständig bin ich auf der Suche nach geeigneten Holzstücken, in denen verborgen ein Unikat steckt. Auf dem „Scheithaufen“ meist unscheinbar und ohne jeglichem Glanz und Schimmer.....

....wird durch die Bearbeitung Schritt für Schritt dem Holz seine natürliche Schönheit entlockt. Es ist immer wieder aufs Neue faszinierend, welches Farbenspiel jedem einzelnen Stück innewohnt und  mit viel Liebe zum Handwerk sowie größter Sorgfalt an's Tageslicht gebracht wird.